Blickwinkel

Heute war ich mal wieder im Laubenheimer Ried unterwegs. Dort haben sich die Teiche glücklicherweise deutlich gefüllt. Zwar ist der Stand noch nicht ideal, aber es haben sich schon viele Vögel eingefunden. Dazu zählt auch der bedrohte Kiebitz, der dort in einem der Biotope wohl brüten wird. Letztes Jahr gab es zwei Brutpaare und es bleibt zu hoffen, dass es dieses Jahr mehr werden. Einen Kiebitz habe ich leider nicht gesehen, dafür viele andere Vögel, und völlig andere Blickwinkel.

Ein kleines Rätsel gleich am Anfang: Wo ist im Beitragsbild oben und unten? Der Himmel war blau, das Wasser auch und die Wasseroberfläche relativ still.

So wie hier…

Oben und unten?
Oben oder unten?

 

Zauberei?
Zauberei? Die Sonnenstrahlen brachen sich auf dem Wasser und es entstand dieses Bild. Ich habe hier nichts farblich verändert.

 

Der Weg zwischen den Welten...
Der Weg zwischen den Welten…

 

 

 

 

 

Nicht alles stand Kopf
Nicht alles stand Kopf

 

Graugans-Mann
Der Graugans-Mann streckt imponierend die Flügel aus.
Der Storch im Nest
Der Storch im Nest

 

Und dieser Adebar räumt mal auf
Und dieser Adebar räumt mal auf
Eine Kanada-Gans im Vorbeiflug
Hier eine Kanada-Gans im Vorbeiflug

 

Hier gibts gleich eins auf den Schnabel... Im letzten Moment fliegt die Grausgans in der Mitte in Sicherheit, bevor sie vom äußerst Aggressiven Rivalen rechts erwischt wird.
Hier gibts gleich eins auf den Schnabel… Im letzten Moment fliegt die Grausgans in der Mitte in Sicherheit, bevor sie vom äußerst Aggressiven Rivalen rechts erwischt wird. Und wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte links im Bild. 😉

2 Gedanken zu “Blickwinkel

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s