About

...vorm Huzenbachsee nahe Baiersbronn
…vorm Huzenbachsee nahe Baiersbronn

Mein Name ist Torsten Jäger, ich wohne nahe Mainz und wurde 1979 geboren.

Mir liegt der Erhalt der Natur und der Tierschutz sehr am Herzen, wobei mir diese Themen auch eng mit sozialen Bereichen verbunden erscheinen. Nur eine Natur mit intakten Ökoystemen kann auf Dauer den Frieden erhalten und neuen Frieden schaffen. Wo existenzielle Lebensgrundlagen fehlen, wird die Not zu Kämpfen und Kriegen führen.

Mein Engagement im Natur- und Tierschutz liegt einerseits in ganz praktischen Projekten: Der Installation von Wildbienenhotels, der Einrichtung von Naturteichen und Trockenmauern oder dem Anbringen von Nisthilfen für Vögel. Zugleich arbeite ich als Schriftsteller und versuche in meinen Texten, Gesellschaftskritik und vor allem Naturschutzthemen so zu platzieren, dass sie nicht aufdringlich wirken, sondern zum Nachdenken anregen. Gleichzeitig möchte ich nun mit diesem Blog eine gänzlich andere Sicht auf die Dinge versuchen und ich freue mich über jeden, der mich bei meinem Experiment begleitet.

Advertisements

2 Gedanken zu “About

    • Hallo Geno, nein, ich war dort nur mal Wanderwegetester und habe eine Woche lang Urlaub in Baiersbronn gemacht, den Huzenbachsee erkundet, eine Wildkräuterführung mitgemacht, ein Freilichttheater besucht und ein gutes Restaurant getestet. Es hat mir dort sehr gut gefallen – viel Natur, nette Leute und ganz viele Motive zum Fotografieren. 🙂 Ich wohne in Bodenheim, das ist ganz in der Nähe von Mainz. Zwar hat das Rhein-Main-Gebiet seine Vorteile, aber Natur gibt es hier leider nicht mehr sehr viel… Liebe Grüße aus Rheinhessen Torsten

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s