Ein Blick zum Himmel

Heute fiel mir nur zufällig ein, dass sich am Himmel ein Schauspiel ereignen sollte, das es ganz so oft nicht zu sehen gibt. Es war sonnig und so warf ich einen Blick auf die Sonne, die durch die Äste meiner hindurch durch strahlte…

Schattenspiel

Während die Sonne anfangs noch ganz normal erschien, und nur die Äste des Holunder-Strauchs in Nachbars Garten Schatten auf seine Hauswand warfen, begann das Schauspiel dann auch an der Sonne.

Sonnenfinsternis
Die partielle Sonnenfinsternis – das Foto des Smartphonse kann leider nicht gedreht werden. Daher ist die Finsternis oben und nicht links zu sehen. 😉
Sonnenfinsternis zwischen Birkenästen
Dafür sieht man es hier mit der Kamera sehr viel besser und klarer. – Die Sonnenfinsternis zwischen den Ästen der Birke.
Streifen am Himmel
Heute Abend gabs dann noch einen schönen Streifen am Himmel.
Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s