Es gibt Neuigkeiten aus meinem Garten… – Gute und schlechte. Zuerst die schlechte: Emma ist tot! Mein Baumhuhn wirkte plötzlich krank, ihr Kamm wirkte bläulich und schlaff. Und leider konnte auch der Tierarzt nicht mehr helfen. Zwar wurde es laut Tierarzt relativ alt für diese Rasse, aber traurig ist es in jedem Fall. Denn Emma ließ sich liebend gerne streicheln und war mir richtig ans Herz gewachsen. Doch es gibt kein Schatten ohne Licht. Und solch ein kleines Lichtlein kam daher, kurz nachdem das andere gegangen war…



Ich bin gespannt, wie viele Küken am Ende durch meinen Garten laufen werden. Und hoffe, es ist kein Hahn dabei. Ansonsten muss ich mich von ihm trennen, denn Carlos duldet garantiert keine Konkurrenz…
Das liest sich ja sehr schön, bis auf den Tod deines dir so ans Herz gewachsenen Baumhuhns… und bin schon gespannt auf die niedlichen Küken!
Liebe Grüße, Hanne
Gefällt mirGefällt 2 Personen
Ja, und ich bin auch schon sehr gespannt auf die Küken, wie sie sich entwickeln und vor allem wie sich das auf die ganze Hühnergruppe auswirkt. Liebe Grüße Torsten
Gefällt mirGefällt 1 Person
Dein Baumhuhn hatte Glück, bei dir so alt werden zu dürfen. Schön, dass es zugleich Nachwuchs gibt.
Gefällt mirGefällt 1 Person
Ja, das denke ich mir auch. 🙂 Jetzt bin ich mal gespannt, wie viel Nachwuchs es am Ende gibt…
Gefällt mirGefällt 1 Person