Energy will flow, where attention go. – Dieser Spruch kam mir vor einigen Tagen aus aktuellem Anlass wieder in den Sinn. Und es ist wirklich so: Worauf wir uns konzentrieren, richten wir auch unsere Energie und unser Handeln. Wir können unsere Energie in die Bekämpfung von etwas Bestehendem und Negativem stecken, in etwas, das uns ärgert oder missfällt. Wir können sie aber auch in die Schaffung von etwas Neuem, Positivem fließen lassen. Und das werde ich nun tun.
Ich weiß nicht, vielleicht habe ich diese Geschichte hier schon erzählt. Da ich sie jedoch sehr gut finde, mach ich es einfach noch mal… 🙂
Ein alter Mann saß mit seinen Enkeln am Lagerfeuer und erzählte davon, dass in jedem Herz ein guter und ein böser Wolf wohnt und beide jede Sekunde um die Vorherrschaft kämpfen.
Einer der Enkel sah daraufhin verängstigt zu seinem Brutkorb hinunter und fragte, welcher Wolf denn am Ende gewinnen würde.
Und der Großvater schmunzelte: Der, den du fütterst.
In diesem Sinne… 🙂


Da kommt mir eine Unterhaltung von kürzlich in den Sinn. Sagt der Eine: Ach, wie lange wird diese Corona Geschichte wohl noch gehen…
Der Andere: Solange, bis du sie nicht mehr willst.
Gefällt mirGefällt 1 Person
Ja, genauso ist es auch. 🙂 LG und schönes Wochenende
Gefällt mirGefällt mir