Eier-Lego

Das Eier-Lego ist bewohnt!

Es gibt gute Nachrichten vom Eier-Lego. Es ist bewohnt. Schon seit einiger Zeit schwirren Interessenten um das Haus. Jetzt habe ich mal durchs Fenster ins Penthouse geschaut, und siehe da: Bald gibts Nachwuchs… 🙂

Während der Bereich für die Vögel noch unbewohnt ist, konnte ich einige Rostbraune Mauerbienen erkennen, die meinen Birnbaum bestäubt und dann den Pollen in die Niströhren im Eier-Lego-Penthouse gebracht haben.

Eier-Lego-Penthouse
Eier-Lego-Penthouse

Scheinbar gefällt den Bienen die bunte Fassade und das luftig-trockene Ambiente.  Soweit ich es erkennen kann, sind alle Löcher bereits verschlossen. Jetzt fehlen nur noch die Meisen, die sich das Häuschen für ihre Brut aussuchen.

v
Wildbiene im Anflug

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s