Schneeflocken

Jetzt gehts aber los…

Nachdem es im gesamten Winter bisher nur wenige Frostnächte im Rhein-Main-Gebiet gab, Eis und Schnee sich nicht blicken ließen, hat der Winter heute ernst gemacht… Hier ein Blick in den Himmel – die Schneeflocken sind die schwarzen Punkte.

Der Schnee war natürlich weiß, aber man konnte sie am hellgrauen Himmel nur schwer erkennen, also habe ich ein wenig am Kontrast „gedreht“. 😉
Wie filigran diese einmaligen Kunstwerke der Natur sind, habe ich mit einigen Fotos nur ansatzweise einfangen können. Die Schneeflocken im Flug bekam ich nur schwer scharf vor die Linse. Da muss ich noch ein bisschen üben.
Und die, die ich fotografieren konnte, musste ich auch ein wenig kontrastreicher gestalten, damit man sie besser erkennt…

Flocke1
Ein Drache?
Oder ein Blumenstrauß?
Ein Blumenstrauß?
Ein springendes Reh...
Ein springendes Reh…
Ein bisschen was hat sie von einer Fichte
Ein bisschen was hat sie von einem Weihnachtsbaum
Und da ist ja auch Santa-Claus mit dem Schlitten. - Ganz ehrlich, an der Form der Flocken habe ich nichts geändert.
Und da ist ja auch Santa-Claus mit dem Schlitten. – Ganz ehrlich, an der Form der Flocken habe ich nichts geändert.
Flocke7
In dieser Form erkenne ich nichts, außer das Wunder der Natur. Vielleicht könnt ihr etwas erkennen?
Auch hier...
Und hier?
Und hier
Oder hier?

Ja, und dann habe ich am Ende noch meinen Blick auf den Boden gerichtet, ein paar Winterlinge fotografiert – und die Natur, die bereits in Frühjahrsstimmung ist und eiskalt erwischt wurde.

Schnell die Blüten schließen...
Schnell die Blüten schließen

 

Die Hasel blüht
Die Hasel blüht

 

Und still ruht mein See - oder eher Teich...
Und still ruht mein See – oder eher Teich…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s