Beutefang

Vor kurzem wurde ich für einen Vitakraft-Katzenfuttertest ausgewählt. Meine Stubentigerin Cindy hat sich darüber natürlich riesig gefreut. Vitakraft Poésie ist ihr Ding und deshalb möchte ich hier kurz darüber berichten und das Thema mal allgemein beleuchten.

Meine Cindy ist begeistert von Vitakraft Poésie . Speziell die Geschmacksrichtung „Rind“ hat es ihr angetan. Das Futter riecht auch für menschliche Nasen gut, hat eine schöne Konsistenz.
Zuckerfreie Rezepturen ohne Konservierungsstoffe – damit wirbt Vitakraft und so hat man als Tierhalter zusätzlich ein gutes Gefühl, wenn man seiner Katze das Futter anbietet. Man möchte schließlich, dass sie lange gesund und munter bleibt.
Und ich möchte nicht wissen, was in manchem Katzenfutter so alles steckt.

Cindy2

Vitakraft ist mir schon lange bekannt. Meine früheren Zwergkaninchen und die Bande Albino-Meerschweinchen, die ich aus einem Tierheim übernommen hatte, waren immer begeistert von den Knabberstangen und dem Futter.
Ich vertraue daher der Marke schon und man setzt laut eigenen Angaben auf möglichst artgerechte Ernährung, schonende Produktion und eine gute Öko-Bilanz. Das finde ich immer sehr lobenswert, denn es zeigt, dass ein Unternehmen die Zeichen der Zeit erkannt hat und sich Gedanken macht.

Was ich mir jedoch von Vitakraft in jedem Fall wünsche würde, wäre eine Produktlinie mit „Bio-Futter“, denn welcher Tierfreund kann guten Gewissens sein Haustier lieben und weiß zugleich, dass das Futter, das er ihm gibt von Tieren aus der Massentierhaltung stammt?
Außerdem stellt sich mir die Frage, ob es denn keine Alternative zu den Verpackungsmaterialien gibt. Es muss ja nicht gleich eine Pfand-Verpackung sein, aber eine in Papier verpackte Aluminium-Dose – dazu gibt es sicherlich noch eine umweltfreundlichere Alternative.

Wie auch immer: Meine Katze ist begeistert von diesem Futter und hat es sich schmecken lassen. Gäbe es eine Bio-Variante, würde das Futter sicher bei mir zum neuen Favoriten werden und regelmäßig im Futternapf landen.

 

 

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s